Bielefelder Zukunftswerkstatt e.V.

.

 Permakultur GemeinschaftsGarten Hellingstraße




Seit Juli 2018 bewirtschaften unsere Bielefelder MitGärtner*Innen den Permakultur GemeinschaftsGarten an der Hellingstraße. Gartenhaus, Gewächshäuser und Werkstatt wurden mit Fördermitteln der anstiftung renoviert und wetterfest gemacht. Auch Gartengeräte und samenfestes Saatgut konnten aus diesen Mitteln  angeschafft werden.

Mit Hilfe der anstiftung haben wir es in kurzer Zeit geschafft, gemeinsam einen Garten als Ort für unsere zukünftigen Aktivitäten vorzubereiten und zu nutzen. Unserem Ziel, gemeinsam mit Gleichgesinnten nachhaltig Gemüse und Obst biologisch bzw. permakulturell anzubauen und einen Ertrag zu erwirtschaften, sind wir nun sehr nahe gekommen. Wir danken der anstiftung ganz herzlich für die Unterstützung unseres Permakultur GemeinschaftsGartens.

Die MitGärtner*Innen freuen sich jederzeit auf aktive Unterstützung im Garten: beim Planen, Pflanzen, Pflegen, Umgestalten, Werkeln, Gießen, Ernten und Feiern. Aber kommt erstmal vorbei und schaut selber, was wir zusammen bewegen können.